Letztes Wochenende war ich nun auch den San Diego Wild Animal Park erkunden, der Teil des San Diego Zoo ist. Der östlich von Escondido liegende Wild Animal Park befindet sich 51 Kilometer vom San Diego Zoo in San Diego entfernt und hat unter anderem die Aufgabe in der Freilaufbahn bedrohte Tiere zu schützen. Es bestehen etliche Zuchtprogramme zur Rettung dieser bedrohten Tiere, die vom Wild Animal Park nach erfolgreicher Aufzucht in ihren eigentlichen Lebensraum zurück entlassen werden.
Der Park ist mit einer Flaeche von 7 Quadratkilometern, mehr als 3000 Tieren und 400 Arten einfach riesig und besitzt wie auch der Zoo eine unglaubliche Tiervielfalt. Das Besondere für mich war, dass die Tiere im Wild Animal Park in wirklich grosszügigen Gehegen leben und ihnen so eine unglaublich natürliche Umgebung geboten wird.
Das grösste Gehege, wo Giraffen, Garzellen, Nashörner, Antilopen, Büffel usw. friedlich zusammenleben, kann man als Besucher von Aussichtspunkten beobachten oder mit einem Eisenbahnfahrzeug um das Gehege herum erkunden. Besonders gefallen haben mir auch die Löwen, bzw. in diesem Falle der Löwe, der es sich auf dem Auto in seinem Gehege bequem gemacht hat. Auch die Gorilla und meine Lieblingstiere, die Erdmännchen, konnte ich in Aktion erleben.
Doch da es noch so viel anderes zu erleben gibt, ist es für mich ganz klar, dass ich den San Diego Wild Animal Park wieder besuchen werde.
Post by Guest Blogger, Sina-Sophie Ostermeyer