Letztes Wochenende ging es nun endlich auf in den Zoo von San Diego. Der Zoo ist eine der Top-Attraktionen von San Diego. Dabei muss man wissen, dass der Zoo in San Diego, als einer der berühmtesten Zoos der Welt gilt. Besonders bekannt ist er für seine Vielfalt an Tieren.
Ich war also super gespannt als es dann morgens um 10 Uhr mit meiner Freundin los ging. Wie eigentlich immer in San Diego, war super schönes Wetter und pünktlich um 10.30 Uhr standen wir dann am Eingang und das Abenteuer ging los.
Zuerst wurde einmal die Zoo karte erkundet und Pläne geschmiedet, wie man am Besten den Zoo entdecken kann. Der Zoo ist einfach nur riesig. Er besitzt mit seinen 40 Hektar mehr als 4.000 seltene und gefährdete Tiere, die mehr als 800 Spezies und Unterarten repräsentieren. Super praktisch ist, dass der Zoo nahe Downtown liegt und man ihn von dort aus super mit dem Bus Nummer 7 erreichen kann. Wir haben uns dann entschieden uns erst einmal zu Fuß auf den Weg zu begeben und später auch den Doppeldecker Tourbus, der eine Rundtour durch den Zoo bietet, und die Seilbahn, die einen auf die andere Seite des Zoo bringen kann und zurück, auszuprobieren.
Der Zoo ist in verschiedene Bereiche je nach Tierarten eingeteilt, wie zum Beispiel die Themenbereiche Africa Rocks, Elefant Odyssey, Panda Canyon oder Lost Forest. Besonders gefallen haben mir bei unseren Rundgang die Koalas, die waren sooo niedlich. Es war das erste Mal das ich Koalas live gesehen habe.
Außerdem war ich total begeistert von dem riesen Gelände der Elefanten und als wir an der Elefanten-Pflegestation vorbei kamen, konnten wir sogar beobachten, wie der Tierarzt und die Pfleger eine Entzündung am Fuß eines Elefanten behandelt haben. Das war super Interessant und auch das Duschbad einiger Elephanten haben wir durch Zufall gesehen.
Eine der Hauptattraktionen im Zoo ist definitiv das Pandagehege. Der Zoo San Diego setzt sich besonders für die Erhaltung von gefährdeten Tieren ein und hat ein Partneraufzucht-Programm mit China, die Aufzucht von Pandas zu fördern und das mit Erfolg. Im Bild hier könnt ihr einen Baby Panda sehen.
Meine Lieblingstiere im Zoo waren aber definitiv die Erdmännchen, die ich gleich zweimal im Zoo zu sehen bekam. Soo niedlich! Abschließend kann ich nur sagen ein Besuch im Zoo von San Diego ist ein tolles Abenteuer und definitiv zu empfehlen.
Post by Guest Blogger, Sina-Sophie Ostermeyer